Zuletzt aktualisiert am

Gewalt

Lieferbote in Bayreuth ausgeraubt: Täter “zumindest gesättigt” geschnappt

In Bayreuth ist ein Lieferbote am Dienstagabend (16. November 2021) ausgeraubt worden. Ein Mann hat ihn mit Faustschlägen attackiert.

Lieferbote in Bayreuth ausgeraubt: Nachdem ein hungriger Bayreuther Dienstagabend (16. November 2021) die Rechnung einer Essenslieferung nicht bar begleichen konnte, attackierte er den 19-jährigen Mitarbeiter eines Lieferdienstes mit Faustschlägen.

Diese Art der Zahlung hatte für den 28-Jährigen eine polizeiliche Festnahme zur Folge. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen. Das meldet die Polizei.

Lieferant in Bayreuth mit Faustschlägen attackiert

Gegen 20:40 Uhr klingelte der Lieferant bei dem 28-jährigen Bayreuther. Es stellte sich im Gespräch schnell heraus, dass der Kunde seine Essensbestellung nicht bar und in voller Höhe bezahlen kann. “Trotzdem drängte der Hungrige darauf, bereits die Ware in Empfang zu nehmen”, beschreibt die Polizei den Vorfall.

Als der 19-Jährige nach Angaben der Polizei verdeutlichte, dass ein Käufer zunächst verpflichtet sei, den Kaufpreis in der vereinbarten Höhe zu begleichen, platze dem 28-Jährigen der Kragen und er ließ unvermittelt die Fäuste fliegen.

“Dem überrumpelten Lieferanten blieb nichts anderes übrig, als das Essen, das sich noch in der Warmhaltebox befand, dem Angreifer zu überlassen”, teilt die Polizei mit. Durch die Schläge erlitt er leichtere Blessuren im Gesichts- und Oberkörperbereich.

Raub in Bayreuth: Täter gesättigt im Bezirkskrankenhaus

Polizisten der Bayreuther Stadtpolizei klassifizierten diese Art von Rechtsgeschäft als tatbestandsmäßiges Verbrechen und nahmen den Räuber vor Ort fest. Er befindet sich derzeit in einem Bezirkskrankenhaus – wie die Polizei meldet “zumindest gesättigt”.

Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen. Der 28-Jährige muss sich nun wegen eines Raubdeliktes strafrechtlich verantworten.