Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw-Fahrer in Oberfranken mit “utopischem Wert” von 3,16 Promille entdeckt

Die Polizei hat am Sonntagabend einen Hinweis bekommen, dass ein Lkw-Fahrer in Oberfranken über den Tag verteilt mehrere Flaschen Wodka gekauft hat.

Am Sonntag (19.7.2020) hat ein 37-jähriger Lkw-Fahrer über den Tag verteilt nicht nur mehrere Flaschen Wodka gekauft, sondern auch Alkohol getrunken.

Schlüssel am Autohof Selbitz abgenommen

Die Polizei Naila erhielt am Sonntagabend einen Hinweis, dass ein Lkw-Fahrer über den Tag verteilt mehrere Flaschen Wodka gekauft haben soll. Die Beamten kontrollierten daraufhin den 37-Jährigen an einem Autohof in Selbitz. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen utopischen Wert von 3,16 Promille, berichtet die Polizei. Der Lkw-Fahrer wollte mit diesem Wert nach Ende des Sonntagsfahrverbots um 22 Uhr noch weiter fahren. Die Beamten nahmen ihm allerdings den Fahrzeugschlüssel ab und verhinderten das. Der LKW-Fahrer wollte mit diesem Wert noch weiter fahren. Ein ebenfalls betrunkener LKW-Fahrer beging nach einem Unfall Fahrerflucht auf der A9.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion