Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw kracht auf A9 bei Bayreuth in Baustelle: Anhänger komplett zerstört

Am Dienstagmorgen gab es auf der A9 bei Bayreuth einen Unfall. Ein Lkw ist in eine Baustelle gekracht, wobei ein Anhänger komplett zerstört wurde.

Laut einer Mitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kam es am Dienstagmorgen, 5. April 2022, zu einem Lkw-Unfall in einer Baustelle auf der A9.

Verletzt wurde niemand, allerdings gab es einen hohen Sachschaden.

Unfall in Baustelle bei Bayreuth

Ein 55-jähriger Rumäne war auf der A9 mit seinem Sattelzug in Richtung München unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Bindlacher Berg gab es zu diesem Zeitpunkt eine Tagesbaustelle, in deren Rahmen die rechte Fahrspur gesperrt war. Dies habe der, so die die Polizei, der Lkw-Fahrer zu spät erkannt und sei daher mit seinem Sattelzug auf einen Absicherungsanhänger gekracht. Lesen Sie auch: Gestern gab es auf der B303 im Fichtelgebirge einen tödlichen Lkw-Unfall.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Anhänger komplett zerstört, allerdings: Wie durch ein Wunder gab es aufseiten der Unfallbeteiligten keine Verletzungen. Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt.




Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit im Baustellenbereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur gesperrt.