Zuletzt aktualisiert am

Sperrung

Lkw muss in Bayreuth mit Kran geborgen werden: Straße noch lange Zeit gesperrt

In Bayreuth ist aktuell eine Straße komplett gesperrt. Ein Lkw muss dort mit einem Kran geborgen werden.

In Bayreuth ist aktuell die Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße komplett gesperrt. Grund ist die Bergung eines Lastwagen-Anhängers mit einem Kran.

Die Sperrung wird heute (Dienstag, 6. Juli 2021) noch einige Zeit dauern.

Kran muss Lkw in Bayreuth bergen

Nach Angaben der Polizei auf Nachfrage des bt gab es hier keinen Unfall. Beim Abladen sei eine Stütze abgebrochen, weshalb der Anhänger nicht mehr bewegt werden kann.

Deshalb sei aktuell der Kran vor Ort. Die Sperrung der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße werde noch einige Zeit dauern, heißt es von der Polizei. Denn der Lkw müsse erst abgeladen werden, da er sonst zu schwer für den Kran sei.

Wie lange die Sperrung noch anhält, sei aktuell nicht abzuschätzen, heißt es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall mit Motorrad im Kreis Bayreuth. Fahrer verletzt sich schwer und fliegt rund 50 Meter durch die Luft.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion