Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mädchen in Franken stürzt in den Tod: 12-Jährige fällt von Balkon

Am Montagnachmittag, 28. März 2022, ist im Nürnberger Stadtteil Schoppershof ein 12-jähriges Mädchen von einem Balkon in den Tod gestürzt.

Am Montagnachmittag, den 28. März 2022, kam es in Nürnberg im Stadtteil Schoppershof zu einem tragischen Unglück. Ein 12-jähriges Mädchen ist in den Tod gestürzt.

Darüber informiert das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Mädchen in Nürnberg stürzt in den Tod

Gegen 16:15 Uhr teilten Zeugen über den Notruf mit, dass eine Person von einem Balkon in der Willibaldstraße gestürzt sei, schreibt die Polizei. Bei ihrem Eintreffen fanden die Rettungskräfte ein 12-jähriges Mädchen am Boden liegend vor. Auch die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen konnten das Kind nicht mehr retten. Lesen Sie auch: In Mittelfranken versank ein 3-Jähriger in einer Güllegrube.

Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten laut der Mitteilung ergeben, dass das Mädchen aus bislang ungeklärter Ursache vom Balkon der elterlichen Wohnung im fünften Stock gestürzt war. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich die 12-Jährige gemeinsam mit einem erwachsenen Familienangehörigen in der Wohnung.




Aktuell geht die Kriminalpolizei von einem tragischen Unglück aus. Eine Beteiligung Dritter werde ausgeschlossen. Außerdem wurde ein Notfallseelsorger zur Betreuung der Hinterbliebenen hinzugezogen.