Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Es ist nichts passiert”: Mädchen läuft in Kulmbach vor ein Auto – Jetzt wird sie von der Polizei gesucht

Am Freitag (20.11.2020) ist in Kulmbach eine Schülerin vor ein Auto gelaufen. Jetzt sucht die Polizei nach der Unbekannten.

Am Freitagmittag (20.11.2020) ist ein noch unbekanntes Mädchen in Kulmbach offenbar vor ein Auto gelaufen und wurde von ihm erwischt. Das Mädchen lief weiter, die Polizei Kulmbach versucht nun, dessen Personalien zu ermitteln. Auch in dieser Woche: Am Donnerstag (19.11.2020) Mutter in Supermarkt in Bayreuth evakuiert werden.

“Es ist nichts passiert”: Kind läuft in Oberfranken vor Auto und verschwindet danach

Kurz nach 13 Uhr bog ein Kulmbacher mit seinem Kleinwagen von der Weidenleite in die Wickenreuther Allee ab. Dort musste er zunächst anhalten, da mehrere Schüler die Straße überquerten. Als der Mann wieder anfuhr, rannte plötzlich noch ein Mädchen über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Schülerin, die daraufhin zu Boden fiel.

Das Kind stand jedoch gleich wieder auf und lief den anderen hinterher. Auf die Frage des Autofahrers, der dem Schulkind noch hinterherlief, ob alles in Ordnung sei, sagte das Mädchen nur, dass nichts passiert wäre, und ging weiter. Am Kleinwagen entstand kein Sachschaden, der Kulmbacher informierte aber vorsorglich die Polizei.

Die Polizei Kulmbach bittet um Hilfe

Die Beamten möchten nun die Personalien des beteiligten Mädchens klären, das etwa acht bis 10 Jahre alt war, 130 Zentimeter groß, schlank, mit langen, braunen Haaren. Bekleidet war es mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und einem weiß-grauen Oberteil.

Zeugen, die Angaben zu der Identität des Mädchens machen können, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion