Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Horror-Unglück in Hotel in Bayern: 7-jähriges Mädchen von Statue erschlagen

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Freitag, 26. August 2022, in einem Hotel in München. Ein 7-jähriges Mädchen wurde von einer Statue erschlagen.

Wie die Münchner Polizei am Sonntag meldet, kam es in einem Hotel in der Isarvorstadt bereits am Freitag, 26. August 2022, zu einem schrecklichen Unglück.

In einem Hotel ist eine 200 Kilogramm schwere Statue auf ein 7-jähriges Mädchen gefallen, das daraufhin verstarb.

Kind in München von Statue erschlagen

Gegen 19:30 Uhr hielt sich das Kind aus Italien, das mit seinen Eltern im Urlaub war, in einem Innenhof eines Münchner Hotels in der Isarvorstadt auf, heißt es in der Mitteilung. Aus noch ungeklärter Ursache fiel die Steinstatue um und verletzte das Kind lebensgefährlich. Mehrere Personen wurden durch einen Schrei auf die Situation aufmerksam und konnten das Kind befreien. Ein Notruf wurde abgesetzt.

Durch den verständigten Rettungswagen und Notarzt wurde das Mädchen unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag es laut Polizei später den Verletzungen. Noch vor Ort wurden die Ermittlung von der Kriminalpolizei übernommen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalfachdezernat 1. Lesen Sie auch: In Rosenheim ist ein Kind aus einer Wohnung gestürzt und gestorben.




Große Trauer in Italien

Der größten italienischen Tageszeitung Corriere della Sera zufolge stamme die Familie aus Neapel und war für einen Familienausflug in dem Hotel untergebracht. Die Statue habe als unbeweglich gegolten – aufgrund ihres Gewichtes. Der Vater des Mädchens war laut dem Bericht der italienischen Zeitung dabei, als die Statue stürzte.

“Du bist und bleibst unser Engel. Ruhe in Frieden, Liebe unseres Lebens”, schrieb die Mutter der Siebenjährigen auf Facebook. In Italien rege sich große Anteilnahme an dem Vorfall.