Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bewaffneter Überfall im Kreis Kulmbach: Kripo Bayreuth auf der Suche

Im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstag, 6. Oktober 2022, zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Im Patersbergweg im Mainleuser Gemeindeteil Veitlahm im Landkreis Kulmbach wurde ein Dorfladen überfallen. Der Täter war bewaffnet und wird nun von der Polizei gesucht.

Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Überfall in Mainleus

Kurz vor 17:25 Uhr am gestrigen Donnerstag, 6. Oktober 2022, betrat der bislang unbekannte Mann den Laden und stellte sich zunächst in die Schlange der Wartenden vor der Kasse. Als er an der Reihe war, trat er plötzlich neben die Ladeninhaberin und forderte diese unter Vorhalt einer schwarzen Pistole auf, die Kasse zu öffnen. Dies tat die Frau, der Räuber griff sich den Kasseninhalt und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Straße “Am Steinloch”.

Wieviel Bargeld er aus der Kasse erbeutete, ist derzeit noch nicht bekannt, meldet das Präsidium. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch mittels Polizeihubschrauber und Spürhund, führten bislang nicht zum Erfolg. Lesen Sie auch: Im Landkreis Fürth gab es einen bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle.




Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Der Unbekannte war zirka 25 Jahre alt, schlank und etwa 170 Zentimeter groß. Er trug eine enge Jogginghose, Pullover und eine graue Jacke. Auffällig war außerdem sein rotes Halstuch.

Wer hat den Täter vor oder während der Tat oder aber auch danach auf seiner Flucht gesehen? Wer hat in der letzten Zeit verdächtige Personen im oder in der Nähe des Ladens in Veitlahm beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuther unter der 0921/506-0 zu melden.