Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Weissbierfest eröffnet: Jeff Maisel freut sich über Andrang

Das Maisel’s Weissbierfest hat heute um 18 Uhr offiziell begonnen. Das bt hat zum Auftakt mit Jeff Maisel gesprochen.

Die Schlange reichte bis zur Esso-Tankstelle

Das Maisel’s Weissbierfest hat heute um 18 Uhr begonnen – mit einer langen Schlange, trotz Nieselwetter. Auch die Stimmung war schon bombig, bevor überhaupt die Musik zu spielen angefangen hat: Das Festzelt war restlos voll, die Gäste feierten zum eigenen Gesang auf den Bierbänken.

Gegen 20 Uhr fingen die “Gipfelstürmer” zu spielen an, später am Abend folgt Ballermann-Star Peter Wackel. Tim Bendzko, Michael Schulte und mehr kommen in den nächsten Tagen.

Video-Interview mit Jeff Maisel

Das bt hat sich zum Auftakt mit Maisel-Inhaber Jeff Maisel auf dem Festgelände getroffen. Im Video-Interview haben wir ihn auf dem Weg zu seinem ersten Weissbier des Weissbierfestes 2023 begleitet.