Zuletzt aktualisiert am

Polizei

16-Jähriger fällt in Oberfranken in Ohnmacht: Als er wieder erwacht, tritt er seinem Retter zwischen die Beine

In Marktredwitz fiel am Mittwoch, 26. Januar 2022, ein 16-jähriger Schüler in Ohnmacht. Wieder bei Bewusstsein, reagierte er völlig unerwartet.

In Marktredwitz ist am Mittwoch (26. Januar 2022) ein 16-jähriger Schüler auf dem Pausenhof in Ohnmacht gefallen.

Der Einsatz sollte für einen Rettungssanitäter einen ebenso unerwarteten wie schmerzhaftem Verlauf nehmen.

Nach Ohnmacht: Schüler (16) tritt Sanitäter in Oberfranken zwischen die Beine

In Marktredwitz hat ein Schüler, der gerade aus seiner Ohnmacht erwacht war, einen Rettungssanitäter angegriffen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (26. Januar), wie die Polizei Marktredwitz mitteilt. Eine resolute Mitarbeiterin eines Seniorenheims hat einem pinkelnden Mann in den Schritt getreten.

Am Mittwoch, gegen 11.25 Uhr, befand sich ein 16-jähriger Schüler der Berufsschule in Marktredwitz mit anderen Jugendlichen während der Pause auf dem Schulhof. Dort rauchte der 16-Jährige eine E-Zigarette. Als die Schüler bei Ende der Pause wieder das Schulgebäude betreten wollten, brach der 16-Jährige zusammen.

Marktredwitz: Jugendlicher (16) greift Sanitäter an

Als ein alarmiertes Team eines Rettungswagens dem kollabierten Schüler helfen wollte, kam dieser wieder zu sich und schlug heftig um sich. Dabei trat er einem Rettungssanitäter zwischen die Beine, wodurch dieser heftige Schmerzen erlitt. Der Schüler muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, verantworten. Bei einem anderen Zwischenfall hat ein Mann einem Polizisten zwischen die Beine getreten und Rettungskräfte als “Hurensöhne” bezeichnet.