Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann (23) mit Stichen und Schnitten in Fürth gefunden: Versuchte Tötung – und keine Täter

Am Donnerstag, 3. März 2022, wird ein schwerverletzter Mann in Mittelfranken aufgefunden. Wer hat ihm die Verletzungen zugefügt?

Ein 23-jähriger Mann wurde am Freitag (04.02.2022) bei einer Auseinandersetzung in der Fürther Innenstadt schwer verletzt. Das teilt die Polizei am 3. März 2022 mit.

Wie die Polizei berichtet, wurden ihm Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Nun wenden sich die Ermittler an mögliche Zeugen.

Fürth: Unbekannte verletzen jungen Mann mit Messern

Ausgehend von einem Einsatz vor einer Bar in der der Königstraße hatte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth gegen 22:15 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im sogenannten “Kettengäßchen” beobachtet. Als die Beamten einschreiten wollten, flüchteten die Beteiligten unerkannt. Lediglich ein 23-jähriger Mann, der Stich- und Schnittverletzungen aufwies, blieb vor Ort zurück, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt in Folge dieser Auseinandersetzung wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdacht gegen zwei Männer, die im Zuge der Fahndung kurz nach der Tat festgenommen worden waren, erhärtete sich nicht, teilt die Polizei mit.

Lesen Sie auch: Im Fall eines zerstörten Automaten in Oberfranken bittet die Polizei ebenfalls um Hinweise.




Polizei bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise

Die Ermittler des Fachkommissariats suchen weiterhin nach Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung oder zur Identität der beteiligten Personen machen können. Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll es sich bei den Tatbeteiligten nach Informationen der Polizei um Personen mit südländischem Erscheinungsbild handeln. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.