Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann aus Oberfranken tot auf Mallorca gefunden

Ein 63-jähriger Mann aus Oberfranken wurde seit über einer Woche vermisst. Am heutigen Mittwochmorgen (28.07.2021) wurde er auf Mallorca tot aufgefunden.

Wie das Nachrichtenportal “inFranken” meldet, wurde der Oberfranke seit letztem Dienstag auf Mallorca (20. Juli 2021) vermisst, nachdem er sich alleine auf Wanderschaft begeben hatte. Am Mittwochmorgen wurde der 63-Jährige schließlich gefunden – tot.

Letzte Woche starb ein 34-jähriger Radfahrer im Kreis Forchheim.

Oberfranke tot auf Mallorca gefunden

Die Angehörigen riefen die Polizei, nachdem der Mann von seiner Wanderung nicht zurückkehrte. Diese befand sich seitdem auf der Suche und fand bereits am Samstag seinen Mietwagen auf einem Parkplatz auf der Halbinsel La Victoria. Heute Morgen konnte schließlich ein Spürhund der Bergrettung die Leiche des vermissten Urlaubers aufspüren.

Todesursache unklar – Fremdverschulden ausgeschlossen

Die Todesursache ist bisher noch unklar, soll aber nun in einer Obduktion untersucht werden. Von einem Sturz gehe die Polizei, so “inFranken” aktuell nicht aus, da der Mann auf ebenem Gelände gefunden wurde. Allerdings vermute man momentan auch nicht, dass eine andere Person an dem Tod beteiligt war.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion