Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hitlergruß gezeigt: Mann in Bayreuth ruft “Heil Hitler” und pöbelt Fußgänger an

In der Nacht zum Sonntag, den 15. Mai 2022, lief in Bayreuth ein Mann durch die Innenstadt und zeigte den Hitlergruß. Außerdem soll er Fußgängern Schläge angedroht haben.

Laut einer Meldung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zeigte am späten Samstagabend, 14. Mai 2022, ein Mann in der Innenstadt den Hitlergruß.

Auch gegen Fußgänger soll er gepöbelt haben.

Mann in Bayreuth zeigt Hitlergruß

Bei dem Herren handle es sich Angaben der Polizei zufolge um einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Er habe gegenüber Passanten den Hitlergruß gezeigt und “Heil Hitler” gerufen.

Im weiteren Verlauf soll er den Fußgängern noch Schläge angedroht haben, wie die Polizei meldet.




Jetzt wird gegen den Mann wegen des Verwendet von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Bedrohung angezeigt.