Zuletzt aktualisiert am

Vermisstensuche

Vermisster 70-Jähriger aus Bayreuth wieder aufgetaucht: Fahndung beendet

Bereits seit dem 23. August 2022 wurde ein 70-jähriger Mann aus Bayreuth vermisst. Mittlerweile wurde der Mann wieder gefunden.

Bereits seit dem 23. August 2022 wurde ein 70-jähriger Mann aus Bayreuth.

Am Dienstag, 30. August, startete die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Am Mittwoch, 31. August, wurde die Fahndung widerrufen.

Update vom 31. August 2022 um 12:54 Uhr: 70-Jähriger aus Bayreuth wieder gefunden

Um 11:16 Uhr am Mittwoch meldete das Polizeipräsidium Oberfranken, dass der Mann aus Bayreuth wohlbehalten zurück sei. Die Vermisstenfahndung habe sich somit erledigt.

Erstmeldung vom 30. August 2022 um 16:21 Uhr: 70-Jähriger aus Bayreuth vermisst – Polizei sucht nach dem Mann

Bereits seit dem 23. August 2022 wird  der 70-jährige Mann aus Bayreuth vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei laufen bereits, führten aber bislang nicht zum Auffinden des älteren Herren. Er soll schlecht zu Fuß sein und eigentlich auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sein.

Der letzte bekannte Aufenthaltsort des Herren war am Abend des 23. August 2022 im Bereich eines Seniorenheimes im Bodenseering in Bayreuth. Am 24. August 2022 konnte er durch nahestehende Personen noch einmal telefonisch erreicht werden. Hier gab er an, dass er sich im Bereich München in einer Pension aufhalte, es ihm gut gehe und er bald wieder nach Hause komme. Seit 25. August 2022 ist er jedoch nicht mehr erreichbar und sein aktueller Aufenthaltsort unbekannt. Er ist auf medizinische Hilfe angewiesen. Lesen Sie auch: Kulmbacher Polizei nimmt Ladendieb fest: Dieser war bereits in Thüringen auf Beutezug