Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann betritt in Oberfranken ohne Maske Tankstelle und beleidigt Frau mit “unschönem Kraftausdruck”

Am Freitag (28. August 2020) ist ein Mann in Oberfranken ohne Mund-Nasen-Schutz in eine Tankstelle gegangen. Als ihn eine Angestellte darauf ansprach, beleidigte er sie.

Am Freitagnachmittag (28.8.2020) hat ein Mann in Marktredwitz gegen die Maskenpflicht verstoßen. Außerdem beleidigte er eine Angestellte. In einem Obi in Oberfranken war ein Mann ohne Gesichtsmaske unterwegs. Seine Ausrede war, dass er angeblich nichts von der Maskenpflicht gewusst habe. Konsequenzen gab es daraufhin dennoch.

Marktredwitz: Mann trägt in Tankstelle keine Schutzmaske und beleidigt Angestellte

Ein 67-Jähriger betrat am Freitagnachmittag eine Tankstelle in der Bayreuther Straße in Marktredwitz. Dabei trug er keinen Mund-Nasen-Schutz. Als eine Angestellte den Mann darauf ansprach, entfachte eine kurze Diskussion.

Im Verlauf des Gesprächs beleidigte der 67-Jährige die Frau dann mit einem “unschönen Kraftausdruck”, wie die Polizei berichtet. Die Frau erstattete dann Anzeige gegen den Herren. Die Polizei ermittelt jetzt auch wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. In Oberfranken ist eine Frau ohne Mund- und Nasenschutz einkaufen gegangen. Als sie darauf angesprochen wurde, reagierte sie mit Beleidigungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion