Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Beziehungsstreit in Franken eskaliert: Lebensgefährlich Verletzter muss notoperiert werden

Ursprünglich wollte ein 24-jähriger Mann Beziehungsangelegenheiten mit seiner Ex-Frau klären. Doch das eskalierte und am Ende wurden vier Personen verletzt – eine davon lebensgefährlich.

In Fürth in Mittelfranken ist ein klärendes Beziehungsgespräch in der Nacht zum Sonntag (6. März 2022) komplett eskaliert. Am Ende kommen vier Verletzte in das Klinikum Fürth.

Einer von ihnen ist lebensgefährlich verletzt und wurde noch in der Nacht notoperiert.

Beziehungsstreit in Fürth: Vermutlich mit Messer attackiert

Auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße in der Nähe der Esso-Tankstelle entbrannte in der Nacht auf Sonntag (6. März 2022) eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt. Ursprünglich hatte sich ein 24-Jähriger mit seiner 23-jährigen Ex-Frau für ein klärendes Gespräch getroffen.

Aus diesem entwickelte sich aber eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, wie die Polizeiinspektion Fürth rekonstruieren konnte. Bei dieser steht ein 25-Jähriger, der nach Anfrage des bt beim Polizeipräsidium vermutlich der neue Freund der 23-Jährigen ist, im Verdacht seine drei Kontrahenten (21, 24 und 33 Jahre alt), mit einem Messer angegriffen zu haben. Bei einem anderen Beziehungsdrama in Franken stach der Ex-Freund auf den Vater seiner ehemaligen Freundin ein.




Vier Verletzte in Fürth: Klinikmitarbeiter rufen Polizei

Gegen 1:30 Uhr verständigten dann Mitarbeiter des Klinikums Fürth die Polizei. Sowohl die Dreier-Gruppe (21, 24 und 33 Jahre alt) als auch der 25-jährige Verdächtige tauchten in der Notaufnahme der Klinik auf, wie die Polizei berichtet. Das Trio wies teilweise massive Schnitt- und Stichverletzungen auf. Der vermutliche neue Liebhaber hatte mehrere blutende Kopfverletzungen. Der 33-Jährige erlitt durch den Angriff einen Stich in den Oberkörper, aufgrund dieser lebensgefährlichen Verletzung musste er umgehend operiert werden. Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen noch im Klinikum fest.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Die Kriminalpolizei Fürth hat gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte gegen den Festgenommenen zwischenzeitlich Haftantrag. Er soll am 7. März 2022 nach Angaben der Polizei dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Derzeit konzentriert sich die Kriminalpolizei Fürth bei ihren die Ermittlungen auf den genauen Geschehensablauf an der Tatörtlichkeit. Da die betroffene Parkfläche sowie die angrenzende Tankstelle in der Würzburger Straße gerade in den Nachtstunden als Treffpunkt junger Menschen bekannt sind, suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zum Ablauf oder zur Beteiligung an der Auseinandersetzung machen können. Entsprechende Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.