Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: Autofahrer kracht gegen Mauer – schwerverletzt

Am Donnerstag, 03. März 2022, kam es zu einem schweren Unfall im Kreis Bayreuth. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Heftiger Unfall in Pottenstein: Am Donnerstag, 03. März 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Bayreuth.

Dabei wurde ein 72-Jähriger schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Pottenstein: Mann schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag morgen um 9:45 Uhr. Wie die Polizei Pegnitz dem bt bestätigt, handelt es sich bei dem betroffenen Mann um einen 72-Jährigen, der aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, als er den Bayreuther Berg in Pottenstein hinab fuhr.

Im Anschluss kollidierte das Auto des Mannes eine Hauswand. Der Bayreuther Berg musste für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr über umliegende Dörfer umgeleitet werden, wie die Polizei dem bt mitteilt. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken gab es Schwerverletzte.




Die Hintergründe zum genauen Unfallhergang seien nun Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von Polizeikommissar Sascha Blaseck.