Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann rastet in Oberfranken aus und schlägt Frauen mit Faust und Holzstock

Zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsdienstes Hof beobachteten am Mittwoch (16.12.2020) einen Streit zwischen zwei Männern. Einer von ihnen flüchtete danach. Die Frauen nahmen die Verfolgung auf. 

Ein 37-Jähriger ist in Hof ausgerastet und hat zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsdienstes geschlagen und getreten. Die Frauen wollten den Mann eigentlich nur wegen eines Streits zur Rede stellen.

Streit in Hof

Die beiden Ordnungsdienst-Mitarbeiterinnen beobachteten am Mittwoch (16.12.2020) gegen 11:15 Uhr in der Ludwigstraße in Hof einen Streit zwischen zwei Personen. Ein Mann flüchtete daraufhin in Richtung Bürgerstraße, berichtet die Polizei. Um der Sache auf den Grund zu gehen, folgten ihm die Frauen.

Beim Jean-Paul-Gymnasium trafen sie auf ihn und riefen die Polizei. Als der Verfolgte dies erkannte, ging er auf die Anruferin zu, schlug ihr ins Gesicht und nahm ihr das Diensthandy weg. Danach flüchtete er. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen holten die Frauen den Mann erneut ein.

Frau mit Stock und Faust geschlagen

Der 37-Jährige nahm nun einen herumliegenden Holzstock und schlug mit diesem der anderen Mitarbeiterin auf den Kopf. Zusätzlich versetzte er ihr noch einen Faustschlag ins Gesicht. Nach erneuter Flucht nahmen die inzwischen eingetroffenen Polizisten den Mann vorläufig fest.

Das geraubte Mobiltelefon fanden die Beamten dann in einem naheliegenden Gebüsch. Im Zuge der Festnahme betitelte der aggressive Mann die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Kraftausdrücken. Eine Mitarbeiterin des Kommunalen Ordnungsdienstes trug leichte Verletzungen davon, erklärt die Polizei.

Aufgrund der Verhaltensweise des Mannes brachte das Ordnungsamt ihn in einer Bezirksklinik unter. Parallel dazu leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Verdachtes eines Raubes, tätlichen Angriffs auf Amtsträger, Körperverletzung und Beleidigung ein.

Auch interessant: Ein Mann hat einem Pizza-Fahrer in Bayreuth auf den Kopf geschlagen, weil es auf dem Gehweg mit dem Fahrrad unterwegs war.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion