Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann raucht und trinkt Bier am Bahnhof in Kulmbach: Verstoß gegen Maskenpflicht

Ein Mann hat am Bahnhof in Kulmbach geraucht und Bier getrunken. Weil er dabei keine Schutzmaske getragen hatte, hat er gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen. 

Verstoß gegen Corona-Regeln an Kulmbacher Bahnhof: Ein 22-jähriger Mann geriet am Mittwochnachmittag (11. November 2020) am Kulmbacher Bahnhof ins Visier von Bundespolizisten. Er hielt sich nach Angaben der Polizei in der Nähe des Bahnsteigs auf, trank Dosenbier und rauchte eine Zigarette.

Mann raucht an Bahnhof in Kulmbach: Maske sei nicht notwendig

Als die Beamten ihn auf die aktuell herrschende Maskenpflicht ansprachen, behauptete der 22-Jährige, dass eine Maske beim Rauchen nicht erforderlich sei. Er zeigte sich nach Angaben der Polizei erst unkooperativ, setzte aber schließlich doch eine Maske auf und wurde von den Beamten vom Bahnhof verwiesen. Weil er gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hat, muss er mit einem Bußgeld rechnen.

Da der polizeibekannte junge Mann dort sowieso ein Hausverbot hat, weil er sich mehrfach daneben benommen hatte, erwartet ihn außerdem noch eine Strafanzeige. Die Polizei appelliert an alle Zugreisenden, die Maskenpflicht einzuhalten.

In Oberfranken wurde eine illegale Corona-Party entdeckt. Ein Mädchen musste danach auf die Intensivstation.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion