Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann (46) schlägt und bedroht 14-Jährigen: im Landkreis Bayreuth

Ein 14-Jähriger bringt beim Fußballspielen im Landkreis Bayreuth einen anderen Jungen zu Fall. Dessen Vater wird handgreiflich.

Der 46-Jährige hat den 14-jährigen Jugendlichen geschlagen und bedroht. Dem Mann blüht nun eine Anzeige

Die Polizei Bayreuth-Land hat heute, am 28. Mai 2023, über den Fall berichtet.

Vorfall beim Fußballspielen eskaliert

Im Detail spielten mehrere Jugendliche Fußball in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Im Verlauf des Spiels schubste der 14-Jährige unbeabsichtigt einen Spielkameraden. Der fiel zu Boden und verletzte sich.

Kurze Zeit später kam der Vater des verletzten Jugendlichen zum Sportplatz und ohrfeigte den anderen Jugendlichen. Im weiteren Verlauf bedrohte der Mann ihn noch. Lesen Sie auch: Aue-Fans haben auf ihrem Weg durch Bayreuth Pyrotechnik gezündet.




Die Bayreuther Polizei ermittelt

Der geschädigte 14-Jährige klagte laut Polizei über brennende Schmerzen an der rechten Backe.

Für den 46-Jährigen wird es Folgen geben. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung.