Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann sticht in Oberfranken auf Schüler ein: Verletzter fährt danach noch Zug

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken wurde gestern (09.12.2021) ein Schüler von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz in einer Pressemitteilung meldet, stach gestern Abend (09. Dezember 2021) ein Mann auf einen 19-jährigen Schüler ein.

Die Tat soll sich in der Nähe des Bahnhofs in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken ereignet haben.

Messerstecher in Oberfranken

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Hof habe sich gegen 19:50 Uhr vor einer Bank unweit des Bahnhofs aufgehalten, als er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen worden sei, heißt es in der Polizeimitteilung. Der Mann habe ihn aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Dieser habe sich allerdings geweigert, woraufhin der Mann ein Messer gezogen und dem Schüler ins Bein gestochen haben soll. Ende November kam es in Bayreuth ebenfalls zu einer Messerattacke.

Der Täter sei anschließend in Richtung Innenstadt geflüchtet, wobei das Opfer mit dem Zug nach Wieso gefahren sei und habe den Angriff dort der Polizei gemeldet. Im Krankenhaus Tirschenreuth habe sich der 19-Jährige dann noch medizinisch versorgen lassen.

So sieht der Täter aus: Polizei bittet um Hinweise

Der Schüler habe den Täter laut Polizei wie folgt beschrieben: ca. 180 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt, kräftige Statur, dunkel gekleidet mit grauer Cargo-Hose, weißen Nike-Turnschuhen und einer Adidas-Cap. Weiterhin habe der unbekannte Tatverdächtige auf seiner linken Hand eine tätowierte Rose ohne Stiel gehabt.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt sie entgegen unter der 09231/96760.