Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stirbt bei Horror-Unfall auf A70 in Oberfranken: Er wurde von einem Lkw überfahren

Auf der A70 in Oberfranken ist ein Mann am Mittwochnachmittag (30. März 2022) bei einem Unfall gestorben. Er soll aus bisher ungeklärten Gründen über die Fahrbahn gelaufen sein.

Am Mittwoch (30. März 2022) kam es zu einem fatalen Unfall auf der A70 in Oberfranken.

Bei diesem stirbt ein Mann noch vor Ort.

Tödlicher Unfall im Landkreis Bamberg: Mann läuft über Autobahn

Auf der A70 zwischen dem Rastplatz Giechburgblick und Scheßlitz im Landkreis Bamberg kam es am Mittwochnachmittag (30. März 2022) zu einen tödlichen Unfall, wie News 5 berichtet. Ein Mann versuchte die Fahrbahn zu überqueren. In Schwabach gab es am Sonntagabend ebenfalls einen tödlichen Unfall.

Dabei wurde er durch einen Lastwagen erfasst, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken auf Anfrage des bt bestätigt. Ein Motiv oder Gründe warum der Mann zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, sind bisher noch völlig unklar.




A70 zeitweise komplett gesperrt

Vor Ort befand sich nach dem Unfall ein Gutachter. Für die Zeit seiner Arbeit wurde die Autobahn vollständig gesperrt, so die Pressestelle. Mittlerweile soll die Sperrung zurückgebaut worden sein und der Verkehr wieder fließen.