Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stürzt in Bayreuth vom Fahrrad: Zwei Frauen eilen ihm sofort zur Hilfe

In Bayreuth ist ein Mann vom Fahrrad gestürzt. Nach Angaben der Polizei war er betrunken. Nun such die Frau eine helfende Passantin.

Ein Radfahrer ist am Montagnachmittag (03. August 2021) in Bayreuth gestürzt. Dabei hat sich der Mann leicht verletzt, teilt die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung mit.

Weiter heißt es, dass der Mann vom Fahrrad gestürzt ist, weil er betrunken war. Die Polizei sucht nun dringend eine helfende Passantin.

Bayreuth: Mann stürzt betrunken vom Fahrrad

Ein 51-jähriger Mann war gegen 17.30 Uhr beim Meranierring unterwegs, als er plötzlich nach rechts vom Fahrrad fiel und in einem Gebüsch landete.

Eine Passantin half dem Mann zunächst wieder auf. Eine weitere zufällig hinzukommende Frau verständigte dann Polizei und Rettungsdienst.

Die Polizei stellte bei dem Radfahrer nach eigenen Angaben deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Somit war eine Blutentnahme im Klinikum unumgänglich. Dort wurden schließlich auch die Schürfwunden behandelt, die sich der Mann beim Sturz zugezogen hatte.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet. Die Frau, die dem Radfahrer zuerst geholfen hatte, soll sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizei Bayreuth-Stadt melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion