Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann tritt in Oberfranken gegen Auto und spuckt Fahrer ins Gesicht

In Hof in Oberfranken trat ein bislang unbekannter Mann gegen ein Auto und spuckte daraufhin dem Fahrer ins Gesicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20.08.2021) trat ein Unbekannter gegen einen Toyota und spuckte anschließend den Fahrer an.

Die Tat spielte sich laut Angaben der Polizei Hof auf der Mühlstraße in Hof in Oberfranken ab.

Mann tritt in Oberfranken gegen Auto und greift Fahrer an

Kurz nach 0:30 Uhr war der Toyota-Fahrer auf der Mühlstraße in Richtung Fischergasse in Hof unterwegs, als hinter ihm ein Unbekannter die Straße überquerte. In Hof hielt ein 19-Jähriger einem anderen Mann eine Pistole an den Kopf.

Der Fußgänger trat mit dem Fuß gegen das Heck des Autos. Der Fahrer stellte den Mann zur Rede, woraufhin dieser ihn beleidigte, am T-shirt packte und ihm ins Gesicht spuckte. Danach flüchtete er.

Polizei sucht nach unbekanntem Täter

Laut Angaben der Polizei ist der Gesuchte etwa 28 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er sei am rechten Oberarm tätowiert und hätte eine graue Jogginghose und ein kurzes schwarzes Shirt getragen. Außerdem soll er einen Mischlingshund bei sich gehabt haben.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Hof unter der 09281/704-0 entgegen.