Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann verstößt in Kulmbach gegen die Ausgangssperre und hat Drogen dabei

In der Nacht auf Sonntag (17.1.2021) erwischten Polizeibeamte in Kulmbach einen Mann, der sich nicht an die nächtliche Ausgangssperre hielt und Drogen mit sich trug.

Im Stadtgebiet von Kulmbach wurde in der Nacht zum Sonntag ein Fußgänger kontrolliert, der sich ohne triftigen Grund außerhalb seiner vier Wände aufhielt. Eine Frau hatte eine kuriose Idee, um die Ausgangssperre zu umgehen. Sie nahm ihren Mann an der Leine und ging Gassi.

Mann verstößt in Kulmbach gegen Ausgangssperre und hat Drogen dabei

Als die Beamten den Mann gegen 1:20 Uhr am frühen Sonntagmorgen in der E.-C.-Baumann-Straße kontrollierten, konnte der Mann seinen nächtlichen Ausflug nicht begründen. Zudem verhielt er sich sichtlich nervös. Dadurch kontrollierten die Polizisten den Mann gründlicher und stellten fest, dass er eine erhebliche Menge Haschisch in seiner Tasche hatte.

Strafrechtliche Konsequenzen

Wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und gegen das Betäubungsschutzgesetz drohen dem 33-jährigen Mann nun strafrechtliche Konsequenzen. In Oberfranken haben am Wochenende auch noch weitere Menschen gegen die Ausgangssperre verstoßen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion