Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tierquälerei in Oberfranken: Betrunkener schlägt und würgt Hund

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken hat ein Betrunkener einen Hund misshandelt. Der Mann ist der Polizei bekannt.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz informiert in einer Pressemitteilung über einen Fall von Tierquälerei vom Samstag, 6. August 2022.

Ein sturzbetrunkener Mann hatte einen Hund misshandelt.

Mann misshandelt Hund in Oberfranken

Teilnehmer des “Sticky Fingers Festivals” verständigten am Samstagmittag die Polizei, weil ein Mann einen Hund gewürgt und geschlagen hatte. Gegenüber den eintreffenden Beamten zeigte sich der amtsbekannte Marktredwitzer sofort aggressiv und uneinsichtig. Da der 42-Jährige zudem mit über 2,6 Promille erheblich alkoholisiert war und somit weitere Straftaten zu befürchten waren, wurde ihm für das Festivalgelände ein Platzverweis ausgesprochen.

Da er dieser Anordnung laut Polizei nicht Folge leistete, mussten ihn die Beamten schließlich in Gewahrsam nehmen und in eine Haftzelle verbringen. Lesen Sie auch: In Mittelfranken wurde eine Katze mit einem Metallpfeil beschossen.




Nach Bestätigung durch einen Richter konnte der Mann seinen Rausch dann in der Zelle ausschlafen. Gegen 19:40 Uhr wurde er wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.