Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken greift vor Supermarkt Gruppe mit Messer an: eine Person verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. Juni 2022, wurde in Marktredwitz im Kreis Wunsiedel eine Gruppe junger Leute von einem aggressiven Mann mit einem Küchenmesser bedroht. Eine Person wurde dabei verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. Juni 2022, kam es in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem tätlichen Messerangriff.

Das meldet die Polizeiinspektion Marktredwitz. Eine Person wurde dabei verletzt.

Messerangriff in Marktredwitz

Um 1:25 Uhr hielt sich “eine Gruppe junger Leute” auf dem Edeka-Parkplatz an der Jean-Paul-Straße auf, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Aus bisher noch nicht erklärbarem Grund bedrohte ein vorbeikommender polnischer Staatsangehöriger, der sich hier als Leiharbeiter aufhält, mit einem Küchenmesser die jungen Leute.

Bei dem anschließenden Gerangel wurde ein 23-jähriger Marktredwitzer von dem Messer leicht an der Hand verletzt. Der Messerstecher flüchtete dann Richtung Innenstadt und hielt den ihn verfolgenden jungen Mann mit angedeuteten Stichbewegungen auf Distanz. Schließlich konnte der stark unter Alkohol stehende Täter von einer Streife gestellt, entwaffnet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof einer Blutentnahme zugeführt werden.




Der Täter muss sich laut Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.