Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei rettet entlaufenen Hund „Enno“ auf der Autobahn A9 bei Bayreuth

Ein Hund läuft dem Herrchen aus dem Landkreis Bayreuth am 18.01.2022 davon. Am Ende rettet die Polizei “Enno” bei Marktschorgast von der A9.

Am Dienstagnachmittag, den 18. Januar 2022, ist ein Hund seinem Herrchen entlaufen. Das Reißaus endete auf der A9 bei Marktschorgast.

Eine Rettungsaktion der Polizei wurde gestartet, um den Hund wieder zu seinem Besitzer zu bringen.

Hund “Enno” von der A9 bei Bayreuth gerettet

Am Dienstag (18. Januar 2022) bemerkte ein Beamter der Bayreuther Polizei auf seinem Heimweg vom Dienst einen frei laufenden Hund auf der Autobahn. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth berichtet, dass der Vierbeiner sich kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast in Fahrtrichtung Berlin befand.

Der dem Herrchen entlaufene Hund hieß „Enno“ und kam aus dem Bayreuther Landkreis. Sein Alleingang endete auf der A9. Der Beamte der Polizei Bayreuth stellte sein Auto auf der Abfahrt der Autobahn ab und fing das Haustier ein. Weiter teilt die Polizei mit, dass eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hinzugerufen wurde und „Enno“ auf dem Beifahrersitz von der Autobahn transportiert wurde. Die Suche nach dem Besitzer eines Hundes verläuft nicht immer erfolgreich.

Marktschorgast: Hund auf A9 von Polizei gerettet

Anschließend konnte das Herrchen nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth ausfindig gemacht werden. „Enno“ konnte von seinem Besitzer unverletzt in Empfang genommen werden. Ob bei dem Herrchen oder beim Hund die Freude über das Wiedersehen größer war, konnte nicht ermittelt werden. Aufgrund des Eingreifens des Beamten nach Dienstschluss kam es zu keinem Unfall.