Zuletzt aktualisiert am

Weihnachten

Markus Söder mit überraschender Videobotschaft zu Weihnachten: “Es tut mir leid”

Markus Söder hat sich in einer Videobotschaft an die Menschen gewendet. Zu Weihnachten gibt er sich durchaus emotional.

Markus Söder wünscht den Menschen ein schönes Weihnachtsfest. An Heiligabend hat er sich in einer Videobotschaft zu Wort gemeldet – und gesagt, was ihm leid tut.

Der Clip wurde von der Bayerischen Staatskanzlei auf dem Instagramkanal von Söder veröffentlicht.

Söder mit Videobotschaft zu Weihnachten

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich in einem kurzen Video an die Menschen gewendet. In dem rund 90 Sekunden langen Clip lässt er das Jahr 2021 Revue passieren. “Ich wünsche allen ein friedliches, ein schönes, ein familiäres Fest”, sagt Söder zum Auftakt seiner Botschaft. Zwei Tage zuvor hatte Söder Bayerns Plan hinsichtlich der Pandemie in den kommenden Wochen erklärt.

Söder scheint auf einer Empore zu stehen, im Hintergrund ist unscharf ein großer Weihnachtsbaum mit vielen Lichtern zu sehen. Wo genau das Video mit Söder aufgenommen wurde, ist unklar.

Söder über Corona: “Es tut mir leid”

Auch auf Corona kam Söder zu sprechen – mit einem Eingeständnis: “Es tut mir leid, dass es wieder so ist, aber Corona ist eine internationale, wie globale Seuche, und wir müssen uns dieser Herausforderung stellen.” Lesen Sie auch: Nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz hatte Söder das RKI kritisiert.

Hier gibt es die kurze Ansprache von Söder zu Weihnachten zu sehen.