Zuletzt aktualisiert am

4. Advent

Söder mit neuem Weihnachtspulli: “Schon sehr modisch, oder?”

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat zum 4. Advent einen Video-Gruß gesendet. Besonders ins Auge sticht dabei sein neuer Weihnachtspulli.

Ministerpräsident Markus Söder hat über Instagram einen schönen vierten Advent gewünscht. Modisch wagte er dabei etwas Neues.

Seitdem gab es schon zahlreiche – sehr gemischte – Reaktionen.

Söder im Weihnachtspulli

“Schöner vierter Advent”, wünscht der Ministerpräsident seinem Publikum, nachdem er die vierte Kerze am Adventskranz angezündet hat. Eigentlich ein recht gewöhnlicher Gruß für den heutigen vierten Advent am 18. Dezember 2022. Wenn da nicht der neue Pullover des Ministerpräsidenten wäre.

“Hab mir mal einen neuen Pullover zugelegt”, schreibt Söder selbst auf Instagram. “Schon sehr modisch, oder?” Der rote Pullover mit dem riesigen Comic-Rentier ist aber nicht jedermanns Geschmack, wie ein Blick in die Kommentare verrät. Lesen Sie auch: An Heilig Abend soll in Bayreuth mildes Regenwetter herrschen.

Gemischte Reaktionen

Söders neuer Weihnachtspulli gefällt manchem so gut, dass er darin schon den nächsten Bundeskanzler erkennen will: “Boah Markus, der Pulli steht dir voll gut und meine Stimme hast du auch und für mich ist das mein Bundeskanzler”, schreibt einer der Nutzer auf Instagram. Andere schreiben einfach: “Maggus dein Pulli ist eine Wonne ich feier dich!”

Doch es gibt auch andere Stimmen. “Wie peinlich kann man sein als Ministerpräsident?”, fragt eine Nutzerin. “Wie kann man sich so lächerlich darstellen”, schreibt eine andere. Doch unterm Strich überwiegen die positiven Reaktionen zum neuen Weihnachtspulli des Ministerpräsidenten.