Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Zugverkehr nach Nürnberg läuft wieder Neuer Imbiss „Stern“ öffnet am 15. September Berufsschule zum Schulstart doch noch nicht bezugsfertig

Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2020 | 16:00

Polizeibericht

Massenschlägerei und Treffen der Tuning-Szene vor der Steintribüne in Nürnberg

Am frühen Sonntagmorgen (24.5.2020) musste die Polizei in Nürnberg ausrücken, um eine Massenschlägerei zu beenden. Die Hintergründe sind noch unklar. 

Symbolfoto: pexels
Symbolfoto: pexels

Ein polizeilicher Großeinsatz ereignete sich in den frühen Sonntagmorgenstunden (24.5.2020) vor der Steintribüne in Nürnberg. Dort kam es zu einer Massenschlägerei mit mindestens 45 Beteiligten und zu einem Treffen der Tuning-Szene mit circa 200 – 300 Personen.

Laute Musik bei der Steintribüne

Gegen 2 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale Mittelfranken mehrere Mitteilungen ein, dass sich im Bereich der Steintribüne mehrere Dutzend Fahrzeuge der Tuning-Szene befinden sollen. Zudem soll laute Musik gehört, getanzt und Shisha geraucht werden. Die zuerst eintreffende Streifenbesatzung der Polizei Nürnberg stellte vor Ort circa 100 Fahrzeuge der Tuning-Szene und circa 200 – 300 anwesende Personen fest, welche zum Teil lautstark feierten.

Zwei Dutzend Streifenwagen

Unter Einsatzleitung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurden zur Durchführung der Kontrollmaßnahmen gut zwei Dutzend Streifenwagen aller Nürnberger Polizeidienststellen hinzugezogen. Zu Beginn der Kontrollen gegen 2:15 Uhr, kam es im Bereich vor der Steintribüne zu einer Massenschlägerei mit mindestens 45 Beteiligten. Als die Beteiligten der Auseinandersetzung die Anfahrt der Einsatzkräfte bemerkten, versuchten diese zu flüchten. Dies konnte jedoch verhindert werden, sodass 45 Personen im Alter von 16 bis 26 Jahren vorläufig festgenommen wurden. Von den vorläufig Festgenommenen wiesen 30 Personen leichte Verletzungen an Gesicht und Händen auf.

„Äußerst unkooperativ“

Die Personengruppe bestand überwiegend aus jungen Erwachsenen. Sie können nicht in Zusammenhang mit den anwesenden Personen der Tuning-Szene gebracht werden und verhielten sich gegenüber den Einsatzkräften äußerst unkooperativ. Die Hintergründe der Auseinandersetzung konnten bislang nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Landfriedensbruchs.

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

Die Teilnehmer der Tuning-Szene verließen im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung und des damit einhergehenden Polizeieinsatzes zum großen Teil den Bereich der Steintribüne. Dennoch müssen sich 32 Personen wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.

In Bayreuth hat ein 22-Jähriger Dosenbier geklaut und ist dann geflüchtet. Seine Flucht endete schließlich mit Schlägen und Beleidigungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion

Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Neuer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gesucht Link to: Neuer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gesucht Neuer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele gesuchtDas Festspielhaus, der Ort für die Aufführungen Wagners. Ein Haus der bleibenden Kunst. Archivbild: RedaktionDas Festspielhaus, der Ort für die Aufführungen Wagners. Ein Haus der bleibenden Kunst. Archivbild: Redaktion Link to: Feuerwehren im Kreis Bayreuth erhalten Schutzmaterial für Corona-Krise Link to: Feuerwehren im Kreis Bayreuth erhalten Schutzmaterial für Corona-Krise Landrat Florian Wiedemann bei der Übergabe von Desinfektionsmittel und Schutzmasken an die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Foto: Landkreis BayreuthLandrat Florian Wiedemann bei der Übergabe von Desinfektionsmittel und Schutzmasken an die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Foto: Landkreis BayreuthFeuerwehren im Kreis Bayreuth erhalten Schutzmaterial für Corona-Krise
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule