Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Autofahrer in Oberfranken unter Drogen am Steuer

Am Donnerstag (26.08.2021) und Freitag (27.08.2021) konnte die Polizeiinspektion Münchberg zwei Autofahrer des Fahrens unter Drogen überführen.

Wie die Polizeiinspektion Münchberg in einer Pressemitteilung meldet, waren am Donnerstag (26.08.2021) und Freitag (27.08.2021) zwei Autofahrer unter Drogen auf den Straßen unterwegs.

Beide Kontrollen fanden im Münchberger Raum statt. Es wurden jeweils noch weitere Gesetzesverstöße festgestellt.

Autofahrer in Oberfranken unter Drogen am Steuer

Am Donnerstagnachmittag waren zwei Asylbewerber, die in einer Einrichtung in Bamberg untergebracht sind, mit ihrem Fiat Punto am Autohof Münchberg unterwegs. Dort wurden sie von der Polizei kontrolliert. Heute kam es zu zwei Regenunfällen auf der A9 im Landkreis Hof.

Beim 29-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypisches Verhalten fest. Der darauffolgende Drogentest fiel positiv aus und die Polizisten konfiszierten die Autoschlüssel. Die beiden Asylbewerber mussten ihre Fahrt anschließend im Zug fortsetzen. Auf die beiden wartet nun eine weitere Anzeige, da sie sich nur im Raum Bamberg hätten aufhalten dürfen.

Zweiter Fahrer führte einen Schlagring mit sich

Am Freitagmorgen hielt die Polizei gegen 3 Uhr nachts bei Münchberg einen Peugeot zur Kontrolle an. In dem Auto befanden sich zwei Insassen aus Lettland, wobei die Beamten beim Fahrer erneut drogentypisches Verhalten feststellten.

Die Polizisten stellten auch hier die Autoschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt für 24 Stunden. Zusätzlich wurde im Rucksack des Beifahrers ein Schlagring gefunden. Dieser muss nun mit einer Strafanzeige nach dem Waffengesetz rechnen.