Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Leiche von 16-Jähriger in Bayern gefunden – 15-jährige Tatverdächtige festgenommen

In Bayern wurde die Leiche einer 16-Jährigen entdeckt. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen: Darunter eine 15-Jährige.

Eine 16-Jährige ist im Allgäu mutmaßlich umgebracht worden. Die Jugendliche sei an massiver äußerer Gewalteinwirkung gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (15. November 2021) mit. Zwei Verdächtige wurden bereits festgenommen. Sie werden am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben schnell einen schrecklichen Verdacht bezüglich der Täter. Ein polizeibekannter 25-Jähriger und eine 15-Jährige wurden als tatverdächtig festgenommen.

Memminger Flughafen: Leiche von 16-Jähriger entdeckt

Die Leiche der 16-Jährigen war am Montagvormittag (15. November 2021) in der Nähe des Memminger Flughafens gefunden worden. Die Polizei gehe davon aus, dass das Mädchen am Sonntag getötet wurde.

“Sie haben sich gekannt”, sagte ein Sprecher der Polizei über die beiden deutschen Verdächtigen und die Getötete. Die Ermittler machten keine Angaben, in welchem Beziehungsverhältnis sie genau standen.

“Umfeldermittlungen” hätten die Polizisten zu den beiden Tatverdächtigen geführt, sagte der Sprecher. Nähere Angaben zur Tat oder einem Motvi wurden nicht angegeben. Ein Fernsehsender berichtete: Die Leiche wurde mit massiver Gewalteinwirkung gefunden.

16-Jährige in Bayern getötet

Am Montagabend durchkämmten Polizisten mit Taschenlampen ein Waldstück in der Nähe des Fundortes und suchten nach Spuren.

Die Eltern des Mädchens hatten am Montag die Polizei informiert, dass ihre Tochter seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen sei.