Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Messerangriff auf Familienfeier: in Oberfranken

Ein 46-Jähriger soll bei einer Familienfeier in Oberfranken zwei Männer mit dem Messer angegriffen haben. Er wurde festgenommen.

Der Messerangriff geschah bei einer Tauffeier in Oberfranken.

Darüber berichtet haben soeben das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof.

Messerangriff unter Gästen

Am Samstagabend kam es auf einer Familienfeier in Hof zu einem Messerangriff unter den Gästen. Die Familie hatte sich zu einer Tauffeier in einer Gaststätte in der Leimitzer Straße versammelt. Dabei kam es “zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen”, wie die Polizei mitteilt.

“Im Laufe der Streitigkeit hat ein 46-jähriger aus Plauen ein Messer gezückt und damit zwei seiner männlichen Kontrahenten aus dem Landkreis Hof (17 und 21 Jahre alt) schwer verletzt”, so die Polizei weiter. “Zwei Rettungswagen brachten die Männer in verschiedene Krankenhäuser.” Lesen Sie auch: Polizisten haben in Oberfranken einen ungewöhnlichen Fund gemacht.

Verdächtiger gefasst

Einsatzkräfte der Hofer Polizei konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 46-jährigen Türken.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Richter am Sonntagmittag wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehl gegen den 46-Jährigen. Dieser wurde hieraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.