Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mini drängt Auto bei Bayreuth in den Graben: Dringend Zeugen nach heftigem Unfall gesucht

Auf der A70 gab es am Samstag (26. Februar 2022) einen Verkehrsunfall bei dem ein 21-Jähriger im Baustellenbereich von der Fahrbahn gedrängt wurde.

Gegen 16:45 Uhr ereignete sich am Samstag, 26. Februar 2022, auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg bei der Anschlussstelle Thurnau/Ost ein Unfall.

Ein junger Kulmbacher musste einem Mini Cooper mehrmals ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

Verkehrspolizei Bayreuth: Mehrfach Spur in Baustelle geschnitten

Der 21-Jährige aus Kulmbach war in der Baustelle bei Thurnau auf der rechten Spur mit seinem Auto unterwegs, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth berichtet. Seinen Angaben zufolge kam ein neben ihm fahrender schwarzer Mini Cooper auf seinen Fahrsteifen und der junge Fahrer musste nach rechts auf den Standstreifen ausweichen.

Das Geschehen zog sich bis in den Bereich der Ausfahrspur der Anschlussstelle Thurnau/Ost. Dort musste der Kulmbacher abermals nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß mit der Baustellenbeschilderung zu vermeiden.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Freitag ist ein anderer 21-Jähriger im Landkreis Bayreuth bei Schnee von der Straße geschlittert.

A70 bei Thurnau: Kontrolle verloren und im Graben gelandet

Während seines Ausweichmanövers verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, erklärt die Verkehrspolizei. Er schleuderte über den Grünstreifen und sein Auto kam auf dem Wildschutzzaun des Entwässerungsgraben zum Stehen. Der schwarze Mini Cooper setzte seine Fahrt unerkannt fort. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro am Fahrzeug und der Umgebung.

Sollten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer den Vorgang beobachtet haben, solen sich diese bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth melden. Diese ist telefonisch unter 0921/506-2330 erreichbar.