Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 60 Kilo Gammelfleisch erwischt: Restaurantbetreiber aus Bayern fliegt auf

Am Donnerstag, 21. April 2022, wurde ein Schnellrestaurant-Betreiber aus Bayern mit über 60 Kilogramm Gammelfleisch erwischt.

Die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb überprüften am Donnerstag, 21. April 2022, am Autohof Thiersheim einen Sportwagen.

Bei der Kontrolle des Autos bot sich den Beamten eine unschöne Überraschung.

Asia-Restaurantbetreiber aus der Oberpfalz mit kiloweise Gammelfleisch erwischt

Als Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Schnellrestaurant-Betreiber anhalten, fordert eine anschließende Kontrolle eine unappetitliche Überraschung zutage. Während das kontrollierte Auto selbst nicht zu beanstanden war, stellten die Kontrollbeamten allerdings fest, dass der 51-jährige Vietnamese, der in der Oberpfalz ein asiatisches Schnellrestaurant betreibt, im Kofferraum weit über 60 Kilo ungekühlte Geflügelprodukte und Tofu transportierte.

Lesen Sie auch: Die Preise im Supermarkt für Fleisch haben sich spürbar erhöht.




Angetaute Lebensmittel sollten in den Verkauf

Die für den Verkauf bestimmten Lebensmittel waren bereits angetaut. Ein hinzugezogener Lebensmittelkontrolleur des Landratsamts Wunsiedel stellte mit einer Temperaturmessung fest, dass die Lebensmittel aufgrund der Unterbrechung der Kühlkette nicht mehr für den Verzehr geeignet waren. Auf Anordnung des Veterinäramts wurden die in Berlin erworbenen Waren beschlagnahmt. Der verantwortliche Restaurantbesitzer wurde angezeigt, wie aus der Meldung der Polizei hervorgeht.