Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit Campingstühlen ohne Abstand mit zu vielen Personen: Junge Menschen ignorieren Corona-Regeln

In Marktredwitz haben fünf junge Menschen gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen. Die Polizei entdeckte das Beisammensein am Sonntag.

Fünf junge Männer und Frauen haben in Marktredwitz gegen die Corona-Regeln verstoßen. Kein Abstand und zu viele Menschen aus zu vielen Haushalten meldet die Polizei.

Am Sonntagnachmittag (25. April 2021) gegen 17 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Marktredwitz eine Gruppe von fünf jungen Menschen auf einem Parkplatz in der Wölsauer Straße. Diese habe sich augenscheinlich nicht an die allgemeinen Abstandsregeln wegen der Corona-Pandemie gehalten.

Verstoß gegen Kontaktbeschränkung in Marktredwitz

Die Gruppe hatte sich zum Teil mit Campingstühlen dort niedergelassen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die fünf jungen Personen, im Alter von 18 bis 24 Jahren, größtenteils aus verschiedenen Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen hinsichtlich Kontaktbeschränkungen und Mindestabstand wurden von den genannten Personen somit nicht beachtet, beschreibt die Polizei den Einsatz.

Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Abschließend wurde allen beteiligten Personen ein Platzverweis erteilt.

Auch interessant: Bund und Länder beraten am heutigen Montag (26. April 2021) über Freiheiten für Geimpfte.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion