Zuletzt aktualisiert am

Aufsehen erregender Unfall zu Fuß

Mit Polizeihubschrauber aus dem Felsenlabyrinth gerettet

Eine 12-jährige Schülerin aus Plauen musste gestern Nachmittag mit einem Polizeihubschrauber aus dem berühmten Felsenlabyrinth der Luisenburg gerettet werden. Sie hatte sich bei einem Sturz im unwegsamen Gelände am Knöchel verletzt.

Sturz im Labyrinth: Schülerin verletzt sich

Während eines Schulausflugs im Felsenlabyrinth bei der Luisenburg in Wunsiedel ist eine 12-jährige Schülerin gestürzt und verletzte sich dabei am linken Knöchel. Die Rettung gestaltete sich als schwierig, da das Gelände extrem unwegsam ist.

Spektakuläre Rettung per Seilwinde

Aufgrund der Verletzung und der schwierigen Zugänglichkeit war eine bodengebundene Rettung offenbar nicht möglich. Die Rettungskräfte entschieden sich daher, die Unterstützung der Polizei anzufordern. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, um die verletzte Schülerin mittels Seilwinde zu bergen.

Verdacht auf Fraktur: Transport ins Krankenhaus

Nach der erfolgreichen Rettung aus dem Labyrinth wurde die 12-Jährige umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf eine Sprunggelenksfraktur, die nun medizinisch abgeklärt wird.