Zuletzt aktualisiert am
Weidenberg: Mitarbeiter des Bauamts bei Mäharbeiten angefahren
Bei Arbeiten an der Staatsstraße 2181 bei Weidenberg ist ein Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts von einem Kleintransporter erfasst und leicht verletzt worden.
Arbeiter am Fahrbahnrand erfasst
Das Staatliche Bauamt führte am Donnerstag Mäharbeiten an einem Abschnitt der Staatsstraße 2181 bei Weidenberg durch. Nach Angaben der Polizei war der Arbeitsbereich entsprechend ausgeschildert.
Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah beim Vorbeifahren offenbar einen 28-jährigen Mitarbeiter des Bauamts, der mit einer Motorsense Schnittarbeiten am Fahrbahnrand durchführte.
Lesen Sie auch: Riskantes Überholmanöver bei Mistelgau: Polizei sucht Autofahrer.
Mitarbeiter im Krankenhaus behandelt
Der Arbeiter wurde vom Außenspiegel des Fahrzeugs im Oberkörperbereich getroffen. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen.
FAQ
Wo passierte der Unfall?
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 6. August 2026, an der Staatsstraße 2181 bei Weidenberg.
Wer wurde verletzt?
Ein 28-jähriger Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts wurde bei den Arbeiten am Fahrbahnrand von einem vorbeifahrenden Transporter gestreift und leicht verletzt.












Peter W. Gruber hält zwei Miniaturen in den Händen: das Alte Rathaus in Bamberg und das Bayreuther Festspielhaus. Er gab den Anstoß, die beiden Modelle in Auftrag zu geben. Foto: Peter Gruber
Quelle: Staatliches Bauamt Bayreuth