Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Familienstreit in Mittelfranken endet tödlich

In Mittelfranken kam es am Montagnachmittag, dem 24. Oktober 2022, zu einem tödlichen Familienstreit.

Am Montagnachmittag, dem 24. Oktober 2022 ereignete sich ein tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen).

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Familienstreit in Mittelfranken endet tödlich

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet gegen 17:00 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Mutter in einem gemeinsam bewohnten Wohnhaus in Unterwurmbach in Streit. Die Streitigkeit entwickelte sich offenbar zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich die beiden Personen möglicherweise gegenseitig mit scharfen Gegenständen (vermutlich einem oder mehrere Messer) Verletzungen zufügten.

Die 78-jährige Frau wurde hierdurch so schwer verletzt, dass sich noch vor Ort verstarb. Der 52-jährige Sohn konnte vor Ort schwer verletzt angetroffen und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden. Lesen Sie auch: Am Mittwoch kam es in Oberfranken zu einem versuchten Totschlag.




Verdacht auf Tötungsdelikt

Die Ansbacher Mordkommission übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach noch vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. In diesem Zusammenhang wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und Zeugenbefragungen durchgeführt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe des Geschehens dauern an. Hinweise auf den Aufenthalt unbekannter dritter Personen, welche sich zur Tatzeit in dem Wohnhaus befunden haben könnten, ergaben sich bislang nicht.