Zuletzt aktualisiert am

Verkehrsunfall

Update: Eine Person schwer verletzt nach Unfall auf A6

Auf der A6 kam es heute um kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Lkw involviert waren. Die Autobahn ist in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Heute, dem 13. Oktober 2022, kam es kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A6 in Richtung Amberg. Dabei krachten drei Lkw ineinander.

Dies teilt ein Pressesprecher des Polizeipräsidums Mittelfranken dem bt mit.

Update vom 13. Oktober 2022, um 18:26 Uhr: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Unfall auf der A6 ereignete sich heute gegen 15:50 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Roth. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein vorausfahrender Lkw aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Der Fahrer des nachfolgenden Lkw erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davorstehenden aufgeschoben.

Der 22-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seiner völlig zerstörten Fahrerkabine geborgen werden. Der 50-jährige Fahrer des mittleren Lkw kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Fahrer des vordersten Lkw, ein 62-jähriger Mann, kam mit dem Schrecken davon.

Die Verkehrspolizei Feucht nimmt den Unfall zur Stunde (Stand 18:15 Uhr) vor Ort auf. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt. Seit 17:15 Uhr kann der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Bergung der drei beschädigten Lkw wird voraussichtlich bis Mitternacht andauern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro.

Erstmeldung vom 13. Oktober 2022, um 16:55 Uhr: Verkehrsunfall in Mittelfranken

Um kurz vor 16 Uhr hat es heute, dem 13. Oktober 2022, an der Anschlussstelle Roth auf der A6 gekracht. Beteiligt an dem Unfall sind drei Lkw.

Zwei der drei beteiligten Personen konnten schon geborgen werden und werden zurzeit von Rettungskräften untersucht. Wie stark ihre Verletzungen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt (16:50) noch nicht bekannt. Die dritte Person ist noch im Fahrzeug eingeklemmt und wird gerade von der Feuerwehr befreit. Lesen Sie auch: In Bayreuth mussten 15 Gebäude aufgrund eines Gasaustrittes evakuiert werden. 




Aufgrund der Bergungsarbeiten kommt es in beide Fahrtrichtungen zu Sperren und somit zu Staus. Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.