Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizeikontrolle in Mittelfranken: Jugendlicher wirft Flasche nach Polizisten

Bei einer Polizeikontrolle am Dienstag, dem 25. Oktober 2022, wurde ein Beamter verletzt.

Am Dienstagvormittag, dem 25. Oktober 2022 leistete ein Jugendlicher bei einer Polizeikontrolle in der Erlangener Innenstadt erheblichen Widerstand und konnte nach einem Fluchtversuch festgenommen werden. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

17-Jähriger wirft Flasche nach Polizist

Gegen 10 Uhr wollten Beamte der Kriminalpolizei Erlangen in der Nähe der Arcaden zwei Jugendliche einer Kontrolle unterziehen. Daraufhin stieß der 17-Jährige den Polizisten weg, warf eine Flasche nach ihm und ergriff die Flucht. Den Beamten gelang es jedoch, ihn nach einigen Metern einzuholen und festzunehmen. Auch sein 14-jähriger Begleiter wurde vorläufig festgenommen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der beiden Jugendlichen fanden die Polizisten diverse Betäubungsmittel auf. Lesen Sie auch: Im Justizpalast Nürnberg kam es heute zu einer Bombendrohung. 




Der 17-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. Gegen Beide wird zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Beamte wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig.