Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann bei Motocross-Rennen in der Fränkischen Schweiz erfasst: Zwei Schwerverletzte

In Streitberg im Landkreis Forchheim wurde am Samstag, 8. Oktober 2022, ein Motocross-Rennen veranstaltet. Dabei wurde ein Streckenposten von einem Motorradfahrer erfasst.

In der Fränkischen Schweiz kam es am Samstag, 8. Oktober 2022, zu einem schlimmen Unfall bei einem Motocross-Rennen, wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt meldet.

Bei dem Rennen in Streitberg im Kreis Forchheim wollte ein Streckenposten zu Fuß die Rennstrecke auf dem abgesperrten Terrain überqueren und wurde dabei von einem Motorradfahrer erfasst.

Zwei Schwerverletzte bei Motocross-Rennen in Streitberg

Warum der Mann die Rennstrecke überqueren wollte, ist bislang unklar. Ein am Rennen teilnehmender 26-jähriger Mann prallte mit seinem Motocross-Motorrad mit dem 58-Jährigen zusammen. Dieser zog sich durch den Unfall schwere Kopfverletzungen zu.

Auch der Motocross-Fahrer erlitt schwere Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Beide Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Lesen Sie auch: Am Freitag flog ein Motorradfahrer im Kreis Forchheim durch die Luft und wurde schwer verletzt.




Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert.