Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Motorradunfall in Oberfranken: Mann wird auf Bahngleise geschleudert – Zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Motorradunfall bei Kronach ist am Freitagabend, 24. Juni 2022, ein Motorradfahrer gestorben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Am Freitagabend, den 24. Juni 2022, erlag ein Motorradfahrer bei Kronach seinen schweren Verletzungen.

Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Motorradfahrer bei Kronach gestorben

Der 34-jährige Motorradfahrer war gegen 19:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der B173 von Küps aus in Richtung Kronach unterwegs. An einem Kreisverkehr überholte er einen vor ihm fahrenden Transporter. Bei diesem Überholmanöver verlor er laut Polizei die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen ein Auto, welches gerade in den Kreisverkehr einfuhr. Lesen Sie auch: Vor ein paar Tagen starb in Mittelfranken ein Motorradfahrer bei einem Unfall.

Durch den Zusammenstoß wurde der 34-Jährige von seinem Motorrad auf die parallel zur Fahrbahn laufenden Bahngleise geschleudert. Etwa 40 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und des Rettungsdienstes eilten daraufhin zum Kreisverkehr auf der B173. Ein alarmierter Rettungshubschrauber transportierte einen Notarzt zur Unfallstelle, der jedoch nur noch den Tod des Kronachers feststellen konnte.




Autofahrer schwer verletzt

Die Insassen des beteiligten Autos, ein 27-jähriger Mann und seine 24-jährige Beifahrerin, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden, heißt es in der Meldung der Polizei.

Die Polizei Kronach ermittelt nun den Unfallhergang. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die aufnehmenden Beamten. Die Bundesstraße sowie die Bahnstrecke blieben für mehrere Stunden zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.