Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer im Landkreis Kulmbach verunglückt: gegen Bäume geprallt

Im Landkreis Kulmbach ist ein Motorradfahrer am Freitag (5.3.2021) bei einem Unfall gegen zwei Bäume gekracht. Er verletzte sich schwer. 

Am Freitagnachmittag (5.3.2021) hat ein Motorradfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Schlömen und Hegnabrunn schwere Verletzungen erlitten, als er mit seinem Zweirad verunglückte. Vor wenigen Tagen hat sich anderswo in Oberfranken ein Biker bei einem Unfall schwer verletzt. Dabei wurde er mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Motorradfahrer verunglückt im Landkreis Kulmbach: in Bäume gekracht

Der 25–jährige Mann aus dem Landkreis Kulmbach war mit seiner erst Anfang des Monats zugelassenen 650er KTM-Enduro von Schlömen kommend in Richtung Neuenmarkt unterwegs. Aus bisher noch nicht endgültig geklärter Ursache kam er auf der relativ geraden Strecke ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit zwei Alleebäumen. Durch den Zusammenprall stürzte der Mann von seinem Zweirad auf die Straße und verletzte sich dabei schwer.

Motorradfahrer per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Ein eilig herbeigeeilter Notarzt konnte den Mann stabilisieren, sodass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Nach den bisherigen Feststellungen der Stadtsteinacher Ordnungshüter erlitt der Mann schwere, aber aktuell nicht lebensbedrohliche Verletzungen. An dem Zweirad entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Aufgrund der noch ungeklärten Unfallursache bittet die Stadtsteinacher Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09225-963000 zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion