Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt mit Hubschrauber in Klinik geflogen: 15 Meter durch die Luft geflogen

15 Meter durch die Luft geflogen, ist ein Motorradfahrer bei Wunsiedel. Er musste schwerverletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Heftiger Motorradunfall bei Wunsiedel: Am Sonntagnachmittag war ein 59-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Straße von Wunsiedel in Richtung Röslau unterwegs.

Plötzlich stürzte der Mann. Er verletzte sich schwer und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Wunsiedel: Motoradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kurz vor der Abzweigung nach Vordorf kam er nach Angaben der Polizei am Beginn einer leichten Linkskurve nach rechts ins Bankett. Dort flog er in den Straßengraben und schleuderte anschließend noch etwa 15 Meter weiter ins Gebüsch.

Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Im Kreis Wunsiedel musste außerdem ein E-Bike-Fahrer mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden – er verletzte sich bei einem Unfall schwer.