Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Hausen: Zusammenprall mit Traktor

Am Freitag (3. September 2021) ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem Traktor gestorben. 

In Hausen bei Würzburg kam es am Freitagabend (3. September 2021) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Traktorfahrer und ein 30-jähriger Motorradfahrer sind zusammengestoßen. Das berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.

Der 18-Jährige ist mit seinem Traktor auf der Kreisstraße von Hausen in Richtung Gramschatz gefahren. Als er nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte, prallte er mit einem entgegenkommenden Biker zusammen. Der 30-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Zusammenstoß mit Traktor bei Hausen: Motorradfahrer stirbt

Trotz unmittelbarer Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Beamten der Polizei Würzburger Land bei der Klärung des genauen Unfallhergangs von einem Sachverständigen unterstützt. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Die Ursache für den Unfall ist laut Angaben der Polizei noch unklar.