Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Oberfranken nach heftigem Zusammenstoß

Am Samstagabend, 19. März 2022, kam es auf der A73 im Landkreis Bamberg in Oberfranken zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer kam ums Leben.

Wie die Agentur News5 in einer Erstmeldung informierte und später mit einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken bestätigt wurde, gab es am Samstagabend, den 19. März 2022, einen tödlichen Unfall.

Ein Motorradfahrer wurde so heftig von einem Auto gerammt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödlicher Unfall in Oberfranken

Der 51-jährige Motorradfahrer war auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg in Richtung Nürnberg unterwegs. Er wurde dann an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord aus bislang noch unbekannten Gründen von einem in die gleiche Richtung fahrenden BMW erfasst, wie es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums heißt. Schon am Freitagabend hatte es in Mittelfranken einen tödlichen Unfall gegeben.

Der Motorradfahrer stürzte daraufhin schwer und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er laut Polizei noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des BMW ist nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Die A73 ist derzeit (Stand 22:02 Uhr) für die Dauer der Unfallaufnahme noch vollgesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Zapfendorf ausgeleitet.