Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer tödlich verunglückt im Landkreis Bayreuth

Ein Motorradfahrer ist nahe Pottenstein (Landkreis Bayreuth) auf die Gegenfahrbahn geraten. Er starb bei dem Unfall.

Der Unfall geschah auf einer kurvenreichen Strecke bei Haselbrunn im Landkreis Bayreuth. Der 74-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Pegnitz hat darüber berichtet.

Tödlicher Unfall im Landkreis Bayreuth

Der 74-jährige Motorradfahrer war laut Polizei am Sonntagnachmittag, den 21. Mai 2023, gegen 16:15 Uhr zwischen Haselbrunn und Hohenmirsberg (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Auf der Höhe von Haßlach geschah es: Der Fahrer kam auf der kurvenreichen Strecke auf die Gegenfahrbahn.

Der Motorradfahrer krachte laut Polizei in ein entgegenkommendes Auto. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Auto-Insassen bleiben unverletzt

Die Insassen des entgegenkommenden Autos haben laut Polizei keine Verletzungen davongetragen. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Pottenstein und Haßlach waren im Einsatz, die Straße war für etwa drei Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber aus Weiden war im Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 13.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.