Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall im Landkreis Bayreuth: Motorradfahrer frontal in Gegenverkehr – Straße gesperrt

Bei Warmensteinach im Landkreis Bayreuth ist am Samstag (30. April 2022) ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Bei Warmensteinach im Landkreis Bayreuth sind am Samstagmorgen (30. April 2022) ein Motorradfahrer und ein Transporter frontal zusammengestoßen.

Für den den 46-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Bayreuth kam jede HIlfe zu spät.

Tödlicher Unfall im Landkreis Bayreuth: Motorradfahrer stirbt

Warmensteinach: Tödliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Samstagmorgen bei einem Unfall gegen 9:45 Uhr. Der 46-jährige Zweiradfahrer kollidierte auf der Straße zwischen Warmensteinach und Fleckl frontal mit einem VW Transporter. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. In nächster Nähe verunglückte bereits im Vorjahr ein 17-jähriger Motorradfahrer tödlich.

Der Mann fuhr auf der Kreisstraße 9 von Warmensteinach kommend in Richtung Fleckl. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er schließlich frontal mit dem Transporter zusammen. Die schnell eingeleitete Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern blieben ohne Erfolg.  Der Fahrer des Kleintransporters blieb bei dem Unfall unverletzt.




Warmensteinach: Motorradfahrer verunglückt tödlich nach Frontalzusammenstoß

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land sind derzeit mit der umfangreichen Unfallaufnahme beschäftigt. Sie werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth von einem Sachverständigen unterstützt. Für die Dauer der Maßnahmen ist die Kreisstraße im betroffenen Bereich noch bis zirka 13.30 Uhr komplett gesperrt. Lesen Sie auch: Bei einem Lkw-Zusammenstoß im Fichtelgebirge wenige Wochen zuvor ist einer der Fahrer verstorben.